Politischer Aschermittwoch

Am Aschermittwoch 2016 ist es wieder soweit: Für alle an Politik Interessierten gibt es den lustigsten Rundumschlag Nordsachsens. Der DCV lädt 12 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein, ihre Sicht auf die politische Welt witzig und unterhaltsam zu präsentieren. Garniert wird das Ganze mit Unterhaltung aus dem aktuellen Karnevalsprogramm des DCV.

Die Nominierten 2016

Marian Wendt MdB Die einen erkennt man an ihren Taten, die andere an ihrem Getue.
 Dirk Panther MdL Ein Kompromiss ist erst dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.
Albert Pfeilsticker Kreisrat Auf dem Spielplatz der Moral gibt es mehr Schiedsrichter als Spieler.
Astrid Münster Kreisrätin
BM Bad Düben
Die Suche nach Sündenböcken ist von allen Jagdarten die einfachste.
Dr. Bernd-Michael Friedrich Kreisrat Der Idealismus nimmt zu im Quadrat der Entfernung zum Problem.
Bernd Biedermann Kreisrat Oft ist das einzige Ergebnis beim Angeln, dass der Wurm gebadet wurde.
Siegfried Schönherr Kreisrat Geht die Verwaltung aus den Nähten, steigen Steuern und Diäten.
Tobias Meier

Kreisrat

OBM Taucha

Illussionen sind die Schmetterlinge des Lebensfrühlings.
Frank-Uwe Wolf Vorsitzender DIE LINKE Delitzsch Es bringt nichts, den Bauch einzuziehen, wenn man auf der Waage steht.
Peter Hettlich Sprecher LAG Ökologie Das Wachsen des Weizens lässt sich nicht dadurch beschleunigen, dass man an den Halmen zieht.

Astrid Münster Kreisrätin
BM Bad Düben
Die Suche nach Sündenböcken ist von allen Jagdarten die einfachste.
Tobias Meier

Kreisrat

OBM Taucha

Illussionen sind die Schmetterlinge des Lebensfrühlings.