Delitzscher Narren gehen in den Dschungel

Freiwillig oder unfreiwillig – das ist hier die Frage. Und überhaupt, in welchen Dschungel? Paragraphendschungel? Straßendschungel? Oder doch an den Ort, an dem Tarzan sich seine Jane angelte?

Wenn Sie wissen wollen, wie der DCV in den Dschungel hinein- und ob er wieder herauskommt, dann seien Sie ganz herzlich und ganz freiwillig beim Faschingsrummel im Dschungel des Delitzscher Carneval Vereins dabei!

Am 28.01. und 29. 01. geht es los mit Auftritten in sozialen und Senioren-Einrichtungen.

Das zweite Februarwochenende, 11. und 12.2., gehört den jüngsten Faschingsfans. Zwei tolle Tage in der geschmückten Turnhalle der Grundschule am Rosenweg wird es geben. Einlass ist jeweils um 14 Uhr. Karten können direkt vor Ort zum Preis von 4,50 EUR erworben werden. Wenn das kein zünftiger Winterferienbeginn ist!

In der darauffolgenden Woche sind dann die erwachsenen Faschings- und Karnevalfans an der Reihe.

Mit Sicherheit bietet die Weiberfasnacht am 16.02. wilden Dschungelspaß, besonders natürlich für alle Janes. Um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), im Vereinssaal des DCV, in der Benndorfer Landstraße 2 geht es los. Rechtzeitiger Kartenkauf sichert gute Plätze. Sollte sich jemand im DCV-Dschungel verlaufen, ist das nicht so schlimm. Rettung naht nur zwei Tage später, am 18.2., wenn sich der Vorhang für die Hauptveranstaltung öffnet, ebenfalls um 20 Uhr und in der Benndorfer Landstraße 2. Und bis jetzt ist noch niemand beim DCV verloren gegangen. Sogar die Kreuzfahrt, die seinerzeit auf dem Lober stattfand, haben alle Passagiere gut überstanden.

Karten gibt es für alle Veranstaltungen in der Urlaub Meehr Bar und unter info-dcv@web.de. Auch eine Tickethotline unter Tel.: 015202917284 ist geschaltet.

Viele Gelegenheiten also für eine zünftige Karnevalsparty – kommen Sie mit zum „Faschingsrummel im Dschungel“. Wer nach dem 18.2. noch nicht genug hat, kann die Delitzscher und viele andere Narren am Sonntag, dem 19.2. beim großen Rosensonntagsumzug durch die Leipziger Innenstadt erleben.

Gehen die Narren in den Dschungel

Gibt es wieder ganz viel Rummel

Lianen, wilde Tiere und auch Höhlen

Die Ängstlichen um Hilfe grölen.

Andre versuchen‘s mit Gemütlichkeit

bei Witz und Frohsinn ist Rettung nicht weit.

Kommen wir aus der Nummer raus?

Dann dankt es uns mit viel Applaus.

Seid dabei – ob Kind, ob Mann, ob Frau

Darauf ein dreifach DCV -Helau!

Marika Schinkel-Kleinke für den Delitzscher Carneval Verein