DCV sucht Tanznachwuchs!

Wie viele Kinder lieben es, sich nach Musik zu bewegen und haben auch keine Scheu, auf einer Bühne zu stehen! Und wie viele Eltern wurden schon von ihren Kids bestürmt, endlich tanzen und singen zu dürfen. Wer bis dato noch kein geeignetes Angebot für diese kindliche Freizeitbeschäftigung gefunden hat, wird beim DCV fündig. Der Delitzscher Carneval Verein eröffnet eine neue Gruppe für tanzfreudige Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren, denn aus den früheren Minis sind mittlerweile Lollipops geworden und wiederum viele von ihnen tanzen jetzt bei den Sommersprossen mit oder haben sich anders orientiert.

Somit stehen die Türen des DCV auch für tanzfreudige Kids zwischen 6 und 14 Jahren offen. Die Lollipops von 6 - 10 Jahren trainieren montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Leitung von Rosalie Röhlig und Charlott Fährmann. Auch sie haben vor vielen Jahren bei den Sternchen angefangen und die karnevalistischen Tänze von der Pike auf beim DCV gelernt. Unter ihrer Regie werden die neuen Tanzkinder sicher viel Spaß haben und eine Menge lernen.

Sich im Takt der Musik bewegen, kleine Geschichten mit Tänzen erzählen und das Miteinander in einer Gruppe stehen im Vordergrund. Vielleicht ist ja schon ein erster kurzer Auftritt zum Adventsmarkt drin, der hoffentlich in diesem Jahr wieder stattfinden kann.

Das Training der Minis kann leider erst zum 1.11. beginnen. Voranmeldungen werden jedoch ab sofort entgegengenommen ( info-DCV@web.de ), so dass alle Interessierten auch rechtzeitig die Informationen zum genauen Start und der Trainingszeit erhalten. Trainiert werden die Jüngsten dann von Resi Peterson. Auch ihre Tanzkarriere begann beim DCV.

Vizepräsidentin Katja Rißland freut sich sehr, dass für die Trainerpositionen Nachwuchs aus den eigenen Reihen gewonnen werden konnte. Resi, Rosalie und Charlott haben die karnevalistischen Tänze im Blut, sie haben coole Ideen für neue Choreographien und sind im Verein anerkannt. Zum Glück gestattet es ihre derzeitige berufliche und Ausbildungssituation, dass sie dem Verein treu bleiben und das Ehrenamt ausfüllen können.

Also dann, tanzfreudige Kids zwischen 4 und 14 Jahren! Kommt zum DCV! Wer noch fragen hat, kann sich gern über die E-Mail-Adresse info-DCV@web.de beim DCV melden.

Marika Schinkel-Kleinke

für den Delitzscher Carneval Verein