Und sieht die Welt bescheiden aus – so wirf einfach Konfetti drauf!

So munterte der DCV-Vorstand kürzlich seine Mitglieder in einem Rundbrief auf. Zusätzlich gab es ein kleines Sortiment von Karnevaluntensilien und besonders wichtig – eine bunte Maske, alles garniert mit lustigen Sprüchen und Scherzfragen: Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? Wachsmalstift 🥳😉 Warum summen die Bienen? Weil sie den Text nicht können.🤔

Sehr viel mehr blieb den Karnevalist*innen des DCV in diesem Jahr nicht, um den Höhepunkt der 5. Jahreszeit gebührend zu begehen und ein wenig Frohsinn zu verbreiten.

Vor kurzem hatten sie auch in der Presse, auf Facebook und anderen Medien ein paar Tipps gegeben, wie man auch zu Hause närrisch feiern kann.

Wer von Weiberfastnacht bis Rosenmontag aufmerksam durch Delitzsch ging oder fuhr, konnte die eine oder andere Papierschlange oder Maske hinter Auto- oder Fensterscheiben baumeln sehen oder einigen lustig angezogenen Leuten begegnen.

Paparazzi-Blicke in virtuelle Teammeetings offenbarten dezent geschmückte Büros und Teammitglieder in besonderer Dienstkleidung.

Auf der neuen DCV-Bühne in der Benndorfer Landstraße saßen einige Figuren stellvertretend für den Elferrat schon mal Probe.  Bei dieser Variante war die Aerosol-Belastung äußerst gering.

Die Männer vom Männerballett schnitten sich diesmal selbst die Krawatten ab und über die verschiedensten Kanäle versuchten die DCV-Mitglieder, mit Fotos und Filmen Karnevalfeeling aufkommen zu lassen.

Die vielen Kilometer, die eingefleischte Karnevalist*innen sonst bei den Umzügen laufen, legten einige in diesem Jahr beim Karnevalslauf zurück.

Ein entsprechender Orden war ihnen sicher.

Und zur Belohnung gibt es am Rosenmontag vielleicht selbstgebackene Pfannkuchen?

Mit diesen vorsichtigen Aktionen zauberten sie vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht und das war auch der Plan dahinter.  Lasst uns trotz aller Widrigkeiten positiv in die Zukunft blicken, appelliert der DCV und verspricht den Delitzscher Narren – Wir bleiben in Verbindung – wir bleiben fröhlich – wir tragen den Karneval im Herzen.

Lassen Sie sich anstecken vom Optimismus, der DCV steht in den Startlöchern für die nächste Session um Ihnen all das zu zeigen, was in diesem Jahr nicht gezeigt werden konnte und die neue Bühne einzuweihen.

In diesem Sinne – ein dreifach donnerndes DCV-Helau!