„DCV entdeckt andere Welten“

So heißt das Motto der aktuellen Session 2019/2020 bei den Delitzscher Karnevalisten.

Nach fünfundzwanzig Jahren ist es an der Zeit, den Loberstrand mal zu verlassen und zu schauen, wie es sich anderswo lebt, dachten sich die DCVler. Der DCFant, das Vereinsmaskottchen startet auf den Plakaten schon mal sein kleines Raumschiff und die Karnevalisten proben derzeit fleißig, damit zu den Veranstaltungen möglichst viele Publikumsraketen hinterherfliegen, am 15. und 22. Februar zu den Hauptveranstaltungen und am 20.2. zur Weiberfasnacht.

Wem die Delitzscher Narren auf ihrer Entdeckungsreise begegnen und welche Galaxien sie erobern oder ganz schnell wieder verlassen, sollte noch nicht verraten werden. Aber ich konnte einen Blick in den Fundus werfen und fand dort Kostüme von allerlei Fabelwesen oder skurilen Gestalten aus Film- und Fernsehwelten. Einige eingefleischte Fans haben das Motto wohl wörtlich genommen und eine eigene Reisegruppe gebildet, die die Narren in die neuen Welten verfolgt. Ob das alles immer so glatt geht? Da ist es vielleicht besser, sich mit Kostüm oder Faschingsparty-Outfit ins Veranstaltungshaus Markt 20 zu begeben und mit einem leckeren Drink in der Hand das närrische Treiben von den Publikumsreihen aus zu verfolgen. Karten gibt es in der Urlaub Meehr-Bar, an der Tourist-Info im Barockschloss sowie unter Telefon 0157-37606812. Aber Sie sollten sich beeilen, sonst bleiben Ihnen nur die Schoßplätze bei der Reisegruppe…

Die kleinen Narren starten zu ihrer Entdeckungsreise in andere Welten bereits am 1. und 2. Februar. Beginn ist jeweils um 15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Rosenweg. Entdeckertickets gibt es zum Preis von 4,00 Euro direkt beim Check-In in der Turnhalle. Die Clowns werden wieder dabei sein, die Hüpfburg ist aufgebaut und es warten viele weitere Überraschungen, Spiel, Spaß und lustige Darbietungen der Kinder- und Jugendtanzgruppen auf alle kleinen Faschingsfreunde und ihre Begleiter.

Also, liebe Delitzscher Faschingsfreunde, Närrinnen und Narren, Karnevalisten, Partygänger – kommt mit auf eine närrische Entdeckungstour zu anderen Welten und dort, wo es allen Gästen am besten gefällt, da bleiben wir. Am 15. Februar geht es los, um 20 Uhr im Veranstaltungshaus Markt 20. Die zweite Möglichkeit besteht am 22. Februar und zu einer Entdeckungsreise besonders für weibliche Narren lädt der DCV am 20. Februar in den Markt 20 ein.

Mit einem dreifach donnernden DCV – helau!

Marika Schinkel-Kleinke