Narretei auf dem Delitzscher Adventsmarkt

Seit dem 11.11., 11:11 Uhr ist das Delitzscher Rathaus wieder fest in närrischer Hand.

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kulturellen Aktivitäten der Stadt. Die Narren der Delitzscher Carneval Verein versprühen zum Adventsmarkt wieder ihren fröhlichen Geist mit dem neuen Weihnachtsmärchen von Manfred Sacher: „Die verschwundene Weihnachtsgans und die Macht der magischen Kugel“.

Wie die Geschichte ausgeht, ist am Sonntag, dem 8. Dezember, um 14:30 auf der Adventsmarkt-Bühne zu erleben.

Danach gibt es ein  vorweihnachtlich-fröhliches Showprogramm der Kindertanzgruppen des DCV. Das sollte man sich nicht auch nicht entgehen lassen. Zum Aufwärmen reichen die Narren-Wichtel an Allen drei Markttagen an ihrem Adventmarktstand (am Kino) Kinderpunsch und Glühwein, natürlich in den speziellen Glühwein-Mehrweg-Tassen.

Solange der Vizepräsident Glühwein-Dienst hat, sind auch Karten für die neue Session unter dem Motto „Der DCV entdeckt neue Welten“ zu haben. Ansonten wende man sich bitte an die bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Marika Schinkel-Kleinke

Fotos: Manferd Lüttich