Die närrische Zeit rückt näher

Am 11.11.2019 um 11 Uhr werden Die Delitzscher Karnevalisten wieder zum Sturm auf das Rathaus ansetzen und „am Tag der vielen Elfen Delitzsch zum Frohsinn verhelfen“, wie es in einem frühen Delitzscher Karnevalgedicht heißt.

Im letzten Jahr eroberten der DCV das Kino als neues Veranstaltungsdomizil, aber in der neuen Session 2019/2020 soll wieder das Rathaus eingenommen werden, so wie es seit Gründung der Delitzscher Carneval Vereins Tradition ist.

Nach der langen Pause von Februar bis November schnuppert der DCV erstmals wieder Bühnenluft zum Adventsmarkt. Die Schauspieler unter den Narren bringen im Stück von Manfred Sacher den Winter-Weihnachts-Wunderwald gehörig durcheinander. Dies findet am 08.12 ab 14:30 auf der Bühne im Weihnachtsmarkt Delitzsch statt danach gibt es ein vorweihnachtlich-fröhliches Showprogramm der Kindertanzgruppen des Delitzscher Carneval Verein.

Ihr findet uns aber auch den ganzen Delitzscher Weinachtsmart über in unseren Glühweinstand am Kino.

Text: Marika Schinkel-Kleinke

Fotos: Manferd Lüttich