Der DCV hat gewählt

„Humor ist eine ernste Sache.“ Dieser Weisheit kann sich auch der Delitzscher Carneval Verein nicht verschließen und führte am 04.10. 2015 seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl durch.

Das bisherige Präsidentenduo Rüdiger Kleinke und Ronny Kador (Vize) stellten sich erneut der Wahl und wurden mit jeweils mit 90% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt, ebenso Beatrix Giesel als Schatzmeisterin. Frischen Wind erhoffen sich die Delitzscher Karnevalisten durch die Wahl von Susanne Genzel, Stefan Dathe, Sarina Kador, David-Alexander Straub und Thorsten Schebs als Beisitzer in den Vorstand.

Gleich nach dem Wahlprozedere wurde es konkret in der Versammlung, letzte Vorbereitungen für die Auftritte zum Oktoberfest kommende Woche wurden getroffen und Darbietungen geprobt.

Auch für den 11.11. 2015 sind einige Überraschungen in Arbeit, wenn um 11.11 Uhr traditionell das Delitzscher Rathaus erstürmt werden und dem OB das Lachen gelehrt wird.

Dass „in Deutschland nichts so ernst genommen wird, wie die Vorbereitung zum Spaß“ (Hermann Höcherl), erfuhren auch schon die jüngsten Vereinsmitglieder. Die „Sommersprossen“ trafen sich zum Trainingslager im Schullandheim Reibitz. Die Trainerinnen und Eltern hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, bei dem neben strengen Trainingseinheiten auch noch genug Raum für Spiel und Spaß blieb. Nun sind die jüngsten Tänzerinnen gut prepariert für das Turnier am kommenden Wochenende in Dessau. Dieser Wettbewerb ist seit einigen Jahren fest im Terminkalender eingeplant und immer kehrte der DCV-Nachwuchs mit Preisen zurück.

Neu beim DCV ist nicht nur ein Teil des Vorstandes. Auch die Webseite kommt nun etwas frischer daher. Unter www.delitzscher-carneval-verein.de gibt es Neuigkeiten in einem Blog sowie natürlich alle Informationen rund um Mitmachen, Mitgliedschaft und Veranstaltungstipps. Auch Buchungen einzelner Gruppen für private Feiern, Betriebshöhepunkte oder Jubiläen sind über die Webseite möglich.

Neugierigen sei die nächste Vereinsversammlung am 01.11.2015 um 15 Uhr im Vereinsraum, Straße der Freundschaft 2, in Delitzsch wärmstens empfohlen.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)

Lindsey Napoli (Freitag, 03 Februar 2017 04:40)

I must thank you for the efforts you've put in penning this website. I really hope to view the same high-grade content from you later on as well. In truth, your creative writing abilities has motivated me to get my very own blog now ;)